"Wann immer ich zwei Übeln gegenüberstehe, wende ich mich dem zu, das ich noch nicht ausprobiert habe."
Mae West

Mittwoch, 2. Januar 2013

Essence : Magnetic Nail Art

In letzter Zeit bin ich auf den Trip gekommen mit anderem Nageldesign als sonst zu glänzen.
Hierzu muss ist gestehen, dass ich mir normalerweise nur zum Nagelhaut zurückschieben, Pfeilen und unauffälligem lackieren kurz Zeit nehme.
Aber in letzer Zeit ziehen mich verschiedene Farben fast schon magisch an.
Auf diese Weise haben mich auch zwei magnetische Nagellacke von Essence in ihren Bann gezogen. Nach intensivem umsehen und rumstöbern fand ich heraus, dass ich mir am besten noch den dazugehörigen Nail Art Magneten besorge.
Der Magnet von Essence und die zwei Lacke.
03 - magic wand (hinten)
01 - miracle shine (vorne)
Der ausgepackte Magnet in seiner vollen Pracht

Was ist nun das besondere an dieser Kombination von Magnet und Nagellack?
Ganz einfach: 
Ein einzigartiges und stylisches Streifenmuster entsteht! Dies könnt ihr auf der Verpackung des Magneten (oberstes Bild) erkennen. 

Wie funktioniert es?
Hierfür zitiere ich den Anleitungstext auf der Verpackung vom Essence nail art magnet:

"der nail art magnet für magische nagel-effekte.
1. wähle einen essence magnetics nagellack aus und trage ihn großzügig auf einen nagel auf. wichtig: magnetisiere einen Nagel nach dem anderen.
2. stülpe dir den magneten über den zeigefinder der anderen Hand.
3. halte den magneten ca. 20sekunden dicht über den noch feuchten nagellack ohne ihn zu berühren. bei bedarf setze die nagelspitze in die mulde des magneten
4. innerhalb von sekunden bewegen sich die magnetischen pigmente wie von geisterhand. fertig ist dein zauberhaftes nagel-styling!..."


Ich habe alles gelesen und brav befolgt, wie auf dem nächsten Bild zu erkennen ist.
Den Magneten über den lackierten Nagel halten...
Nach mehrere Versuchen und einigen Wattepads später hatte ich endlich einen kleinen Erfolg. Man sieht eine Streifen. Aber leider auch nur einen. :(
DER Streifen
Das Experiment
Nach den leicht gescheiterten Versuchen habe ich beschlossen ein kleines Experiment zu wagen. Es sind ja schließlich magnetische Nagellacke, also funktioniert jeder beliebige Magnet bei ihnen. Somit setzte ich meine Feststellung in die Tat um und habe mir einen starken Kühlschrankmagneten geholt. 
Das Ergebnis meines Experiments seht ihr auf den nächsten zwei Bildern.

Einsatz des starken kleinen Magneten
Das Ergebnis
Das Ergebnis des Experimentes ist leider auch nicht das Wahre, aber es ist eindeutig lustig!!!

Fazit
Ein wenig enttäuscht bin ich schon, dass es mit dem Streifen-Muster nicht geklappt hat. Vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht oder ich muss einfach noch üben!?
Ich werde es aufjedenfall noch paarmal versuchen. Falls ich ein total super Ergebnis bekommen sollte, dann berichte ich selbstverständlich!!!
Falls es doch nicht klappen sollte, dann habe ich zwei wunderschöne neue Lacke, die auch super ohne Streifen-Look aussehen. :)
Und Essence hat auch noch andere tolle Naildesign-Produkte. Eins davon werde ich morgen ausprobieren und darüber berichten. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...