"Wann immer ich zwei Übeln gegenüberstehe, wende ich mich dem zu, das ich noch nicht ausprobiert habe."
Mae West

Sonntag, 6. Januar 2013

Biotherm: Lait De Bain

Hej meine Lieben,
vor einiger Zeit habe ich mir etwas schönes gegönnt. Beim Bummeln durch die Parfümerie meines Vertrauens entdeckte ich das Lait De Bain von Biotherm.
Meine 400 ml Flasche 

Was ist das?
Lait De Bain ist ein wundervoll entspannendes Milch-Bad, welches mit ätherischen Zitrusölen vermischt ist. Es verwandelt das Badewasser in Milch.

Wie wird es verwendet?
Laut Biotherm gibt man 4-5 Verschlusskappen bei laufendem Wasser in die Badewanne hinein und es solange verteilen bis das Badewasser milchig aussieht. 
Persönlich sind mir die 4-5 Kappen zu wenig und ich gebe immer 2-3 Verschlusskappen mehr rein.
So sieht sie aus! ;)
Wie fühlt es sich an? Wie riecht es?
Die Milch ist sehr Dickflüssig, bevor sie ins Wasser gegeben wird und fühlt sich an wie eine Bodylotion.
Der Duft geht in die Zitrusrichtung. Es ist aber sehr mild und angenehm.

Welche Inhaltsstoffe sind vorzufinden?
- Zitrusöle 
- Reiner Thermalplankton
- Feuchtigkeitspendende Aktivstoffe 
- Olivenöl

Gibt es auch noch andere Produkte aus dieser Reihe?
Ja, die gibt es. Diese milchige Biotherm-Produktlinie nennt sich Lait Corporel.
Neben dem gerade beschriebenen Lait De Bain (Entspannendes Milch-Bad) gibt es noch Lait Corporel (Feuchtigkeit spendende Körpermilch), Lait De Douche (Reinigende Duschmilch), Lait De Gommage (Sanfte Peeling-Milch) und Huile Corporel Délicieuse ( Feuchtigkeitsbewahrendes, verwöhnendes Körperöl).

Fazit
Obwohl ich kein großer Fan von Zitrusduft bin, liebe ich dieses Milch-Bad. Es entspannt wirklich und der Zitrusduft ist angenehm und belebt die Sinne.
Leider ist der 400ml große Flakon nicht gerade günstig gewesen, aber dafür hält es was es verspricht. Und meine Haut fühlt nach dem Baden nicht mehr trocken an, wie sonst.
Und es gibt bestimmt in der einen oder anderen Parfümerie die Lait Corporal-Linie zum ermäßigten Preis und dann werde ich erst recht zuschlagen. ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...