"Wann immer ich zwei Übeln gegenüberstehe, wende ich mich dem zu, das ich noch nicht ausprobiert habe."
Mae West

Donnerstag, 31. Januar 2013

Brandnooz Produkttest: Freixenet - Mia - Das Ergebnis

Hallo meine Lieben,

vor einiger Zeit habe ich euch hier über die Ankunft meines Testpaketes mit den Freixenet - Mia Weinen informiert.
Mittlerweile habe ich ihn mit Freunden & Familie auch ausführlich probiert. :)
Und wie schmecken nun die Freixenet Mia Weine?
Ich fange mit dem Mia Tinto an:
Freixenet
Mia Tinto
Wie ich schon einmal erwähnt habe, bin ich kein großer Freund von Rotwein. Aber dennoch probiere ich gerne mal wieder Einen  - vielleicht ist ja mal einer nach meinem Geschmack mit dabei.
Der erste Schluck vom Mia Tinto Wein war - wie soll ich das beschreiben - nicht wirklich nach meinem Geschmack. Ich fand ihn etwas zu herb.  Die Aromen Brombeere und Cassis konnte nicht nur ich rausschmecken. Meine Mum und ich finden es ein wenig schade, dass das Karamell-Aroma  viel zu leicht ist. Wir konnten es leider nicht rausschmecken.
Eine meiner Freundinnen - die eigentlich überhaupt keinen Wein mag - hat gefallen am Mia Tinto gefunden. :)
Im Allgemeinen fand Mia Tinto einen guten Zuspruch in der Runde. Insbesondere von den Rotwein-Liebhabern. ;)
Nach dem zweiten und dritten mal Probieren schmeckte mir der Mia Tinto schon etwas besser, aber ich würde ihn mir jetzt nicht direkt kaufen.

Und wie schmeckt Mia Blanco?
Freixenet
Mia Blanco
Hhhmmmmm, lecker!!! Genau mein Geschmack. Ich will mehr vom Mia Blanco!
Leider bin ich die Einzige aus der Runde, die sich in diesen fruchtig-frischen Wein verliebt hat.
Meine Mittester haben ihn probiert, aber ihnen hat der Mia Tinto doch einen Tacken besser geschmeckt - vielleicht liegt es auch daran, dass so die Meisten Rotwein-Liebhaber sind. ;)
Einer meiner Mitprobierer hat mir gesagt, dass Mia Blanco für ihn geschmackslos sei. Kann ich nicht nachvollziehen, wobei ich mir ein intensiveres Honig-Aroma wünsche.

Fazit

Mein persönlicher Favorit ist eindeutig der Mia Blanco.
Ich werde ihn bestimmt ab und zu kaufen. Und ich freue mich schon auf ein schönes romantisches Picknick im Sommer mit einem Gläschen Mia Blanco - und meinem Freund. :D

Hattet ihr schon das Vergnügen einen der Mia Weine zu probieren?
Welcher schmeckt euch besser?




Eure
Anny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...