"Wann immer ich zwei Übeln gegenüberstehe, wende ich mich dem zu, das ich noch nicht ausprobiert habe."
Mae West

Montag, 14. Januar 2013

Brandnooz Produkttest: Freixenet - Mia - Arrival

Hallo meine Lieben,

gestern habe ich euch ein wenig über den Freixenet - Mia Produkttest von Brandnooz erzählt.
Und heute durfte ich mein Paket endlich öffnen.

Tadaaa :)
Hier seht ihr den Inhalt:

Der Paketinhalt:

jeweils eine 0,75l Flasche Mia Tinto (links) und Mia Blanco (rechts)
&
jeweils drei 0,25l Flasche Mia Tinto (links) und Mia Blanco (rechts)
&
eine Infobroschüre
Und wie schmecken jetzt die beiden Weine?
Tja, diese Frage kann ich euch heute leider noch nicht beantworten.
Erst am Wochenende wird gemeinsam probiert und dann wird es das erste Feedback meinerseits geben. ;)

Aber ich möchte euch dennoch noch ein wenig mehr über die beiden Weine erzählen. Einiges habe ich ja schon gestern geschrieben (siehe hier)

In welchen Größen gibt es die beiden Weine zu kaufen?
Die Mia Weine gibt es in zwei Größen:
0,25 l (kleine Flasche) und
0,75 l (große Flasche)

Wieviel kosten die Mia Weine?
Ich finde, dass der Preis ziemlich erschwinglich ist mit
1,39€ für die kleine 0,25l Flasche und
3,99 - 4,29€ für die große 0,75l Flasche

Welche Eigenschaften besitzt Mia Tinto (der Rote ;) ) noch???
Anbaugebiet: Castilla - La Mancha (Spanien)
Aromen: Cassis, Brombeere, Karamel
Bouquet: vollmundig-fruchtig, geschmeidig, ausbalanciert
Degustation: 16°C
Alkoholgehalt: 13,5%
Säure: 4,6 g/l
Ideal zu Tapas, mediterranen Gerichten
(Angaben via Freixenet)

Welche Eigenschaften besitzt Mia Blanco (der Weiße ;) )???
Anbaugebiet: Penedès (Spanien)
Aromen: Pfirsich, Aprikose, Honig

Bouquet: harmonisch, fruchtig, frisch
Degustation: 6-8°C
Alkoholgehalt: 11,5%
Säure: 5,7 g/l
Ideal zu Geflügel, Tapas, Fisch
(Angaben via Freixenet)

Wer sich jetzt noch fragt, wie der Wein hergestellt wird, der kann sich durch einen Klick HIER informieren. ;)

Ich bin schon richtig gespannt auf die kleine Verkostung am Wochenende. :)

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

Eure
Anny



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...