"Wann immer ich zwei Übeln gegenüberstehe, wende ich mich dem zu, das ich noch nicht ausprobiert habe."
Mae West

Sonntag, 9. März 2014

Food Experience # 1 - Honig-Senf-Balsamico-Dressing

Hej ihr Liebsten,
heute starte ich etwas Neues in meinem Blog und zwar die Rubrik "Food Experience".
Hier zeige ich euch immer wieder mal die eine oder andere Köstlichkeit, sei es selbst kreiert, nachgekocht oder "fertig gekauft".

Und an dieser Stelle möchte ich auch direkt mit meiner ersten Food Experience anfangen, einem 
HONIG-SENF-BALSAMICO-DRESSING.
Das Rezept habe ich von meiner Tante bekommen.

Welche Zutaten werden benötigt?
20 ml - Balsamico Bianco 
50 ml - Olivenöl 
2 TL Senf
2 EL Honig
Salz
Pfeffer
Paprikapulver oder Chilipulver
Am besten eignet sich flüssiger Honig für die Zubereitung. Leider hatte ich keinen zu Hause, aber nachdem ich den Honig leicht in der Mikrowelle erwärmt habe ist er schön flüssig geworden.
Ich habe hier direkt mal den Kühne Senf aus meiner Februar Brandnooz Box ausprobiert.
Was passiert jetzt?
Hier kommt jetzt der einfachste Teil: einfach alles zusammen mischen. Ihr könnt dies in einer kleinen Schüssel machen oder, so wie ich in einem Plastik-Shaker. Würzt es nach eurem Belieben.
Wozu passt es?
Das Dressing passt hervorragend zu grünem Salat. Leider hatte ich keinen grünen Salat zu Hause, aber auch zu kalter roter Beete oder zu gedämpften Zucchinis fand ich es super lecker und passend.
Mein Geschmack?
Nachdem ich das Dressig ausprobiert habe muss ich sagen, dass es mir wirklich geschmeckt hat. Ich war anfangs ein wenig skeptisch, weil ich vor ca. 2 Jahren auch ein Honig-Senf-Dressing gemacht habe. Und dieses war einfach grauselig.
Mit dem Rezept, was ich euch jetzt vorgestellt habe bin ich super zufrieden.
Ich werde es aufjedenfall öfter zubereiten!
 

Kennt ihr das Rezept schon?
Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Eure
Anny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...