"Wann immer ich zwei Übeln gegenüberstehe, wende ich mich dem zu, das ich noch nicht ausprobiert habe."
Mae West

Donnerstag, 13. März 2014

Food Experience # 2: Leichte Schoko-Nuss-Muffins mit cremigem Galbani RicottaTopping

Hej meine Lieben,
heute kommt wieder eine leckere Food Experience von mir.
Dabei handelt es sich um leichte Schoko-Nuss-Muffins mit einem cremigen Galbani Ricotta Topping.

Welche Zutaten werden benötigt?
Hierzu muss ich sagen, dass ich oftmals nach Augenmaß backe. Und in ein Glas passen bei mir ca. 200-250 g. ;)

2 Gläser Mehl
1 Glas Milch
2 Gläser Zucker
1/2 Glas Öl
1 ganzes Ei
1 flachen TL Soda-Natrium
1 flachen TL Backpulver
1 TL Zimt
2 EL Marmelade (Sorte nach belieben, ich habe Orangen-Marmelade verwendet)
3 EL gemahle Haselnüsse
2 EL Kakao

Was passiert jetzt?

Alle Zutaten einfach zusammenmischen und mit dem Mixer durchrühren
Den fertigen Teig in Muffinförmchen geben und danach bei 160°Grad bei Umluft ca 20-30 Minuten backen.

Welche Zutaten werden für das cremige Galbani Ricotta Topping gebraucht?

250g Galbani Ricotta
1 Päckchen Vanillinzucker
3 TL Puderzucker
ein paar Tropfen Orangenaroma

Was passiert nun beim Topping?

Alle Zutaten mit einem Rührmixer vermischen. Dann für 2-3 Stunden in den Kühlschrank stellen. Die Masse wird leicht steif.

Wie wird beides miteinander kombiniert?

Nachdem die Muffins abgekühlt sind können sie nach belieben mit dem gekühltem Galbani Ricotta Topping dekoriert werden.
Ich habe hierfür eine Dekospritze benutzt und ein paar kleine Schokolinsen. Selbstverständlich kann sie jeder nach seinem eigenem belieben dekorieren. Vielleicht auch mit Kokos, Schokostreusel, Rosinen oder oder oder...

Wie gefällt euch das Rezept?
Wie sieht eure Deko aus?

Eure



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...