"Wann immer ich zwei Übeln gegenüberstehe, wende ich mich dem zu, das ich noch nicht ausprobiert habe."
Mae West

Donnerstag, 20. März 2014

COTY: Chipie EdT

Hej meine Liebsten,
schon letztes habe ich einen erstaunlichen Fund in unserem Wohnzimmerschrank gemacht. Ganz tief in der allerletzten und hintersten Ecke habe ich noch ein Exemplar meines ersten Duftes gefunden: Chipie von COTY.
Ich habe mich direkt in meine Jugend zurückgesetzt gefühlt. Und schwelgte in Erinnerungen - herrlich.
Als ich den Fund gemacht habe, da war das EdT sogar noch original in Folie eingepackt. So ein wertvolles Gut wollte ich damals nicht von seiner original Verpackung trennen, aber einige Tage später hat dies dann meine Mum für mich erledigt. :D
Natürlich habe ich es ganz schnell vor ihr gerettet und bei mir wieder gebunkert. Vor zwei Tagen entdeckte ich es wieder in den tiefen meines Kleiderschranks. :D
Der Duft ist immer noch derselbe wie früher und hat sich super gehalten - zu meiner Verwunderung!!!.
Es gab damals 4 verschiedene Größen, die jeweils in einem anderen süßen Flakondesign erschienen sind.

Fazit
Nach wie vor finde ich die Flakons total süß, genauso wie das Verpackungsdesign. Es ist einfach so mädchenhaft schön. 
Chipie galt damals als ein günstiger Drogerieduft und als nichts Besonderes, aber für mich ist es der Duft der mich durch meine Jugend begleitet hat.
Er ist einfach so frisch, blumig und jugendlich.
Schade, dass die Produktion damals eingestellt wurde. :( Ich wäre bis heute eine treue Chipie-Konsumentin geblieben. :)


Kennt ihr Chipie?
Könnt ihr euch noch an euren ersten Duft erinnern?
Welcher war das?

Eure

1 Kommentar:

  1. Das Parfum kenne ich gar nicht, aber der Flakon sieht echt schön aus und die Idee mit den verschieden Flakons finde ich auch richtig gut.

    Mein erster Lieblingsduft war Hugo woman von Hugo Boss. Damals habe ich ihn geliebt. Mittlerweile finde ich den Duft an sich immer noch gut, vor allem weil er mich an meine frühe Jugend erinnert, Aber tragen würde ich ihn nicht mehr, weil er so gar nicht mehr zu mir passt^^.

    Liebe Grüße
    Miha

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...